Aktuelles

Maiwanderung - ÄNDERUNG

Datum: 01.05.18
Ort: Ensheimer Gelösch
Organisation / Anmeldung bei: Till
Anmeldeschluss: 25.04.18
In diesem Jahr wollen wir eine alte Tradition in der Abteilung wieder aufleben lassen und am 1. Mai eine gemeinsame Wanderung veranstalten. Hierfür wurde der sogenannte "Sieben Brunnenweg" im Ensheimer Gelösch ausgesucht. Die Tour bietet größtenteils feste Wege und Möglichkeiten für Abkürzungen, sollte es für unsere kleinsten Wanderer doch zu weit sein.
Wie in den vergangenen Jahren sorgt die Abteilung auch in 2018 für das leibliche Wohl, welches mit Hilfe eines Bollerwagens transportiert und bei einem Picknick verspeist wird.
Abschließend wollen wir noch eine gemeinsame Rast in einer nahegelegenen Lokalität zur Erfrischung und Stärkung machen.

Gestartet wird um 10.30 Uhr vom Parkplatz vor der Wogbachtalhütte. Diese befindet sich direkt beim Flughafen Saarbrücken (Ensheim). Von der Balthasar-Goldstein-Straße führt ziemlich am Ende in einer Linkskurve eine kleine betonierte Straße nach rechts ab (auf GoogleMaps gut zu erkennen!). Diese abfahren und am ersten Parkplatz halten.
Beachtet bitte den Anmeldeschluss am 25.04.2018. Den Teilnehmern werden auf Wunsch mit der Anmeldung noch weitere Informationen weitergeleitet.


zurück zur Termintabelle