Förderverein Dragon Divers e.V.

Es gibt einen Förderverein?

Der Förderverein Dragon Divers e.V. wurde am 05.02.2022 von 10 Gründungsmitgliedern aus der Taufe gehoben.


Und wozu ein Förderverein?

Der satzungsgemäße Zweck unseres Fördervereins ist die ideelle und finanzielle Unterstützung der Abteilung Tauchen des Postsportvereins Saarbrücken 1931 e.V. zur ideellen und materiellen Förderung und Pflege des Tauchsports.


Was bedeutet das konkret?

Der Förderverein Dragon Divers e.V. stellt taucherische Infrastruktur wie Atemluftkompressoren und qualitativ hochwertiges Leihequipment für die Nutzung durch die Mitglieder der Abteilung Tauchen im PostSV zur Verfügung und bietet Unterstützung bei Fortbildungen und Veranstaltungen zur Stärkung des Gemeinschaftssinns. Das heißt, durch unseren Förderverein werden Mittel (Geld- und Sachspenden, Beiträge, etc.) akquiriert, welche der Abteilung Tauchen und ihren Mitgliedern zugutekommen, beispielsweise durch:

-       den Betrieb eines Gerätehauses.

-       kostenlose Flaschenfüllungen für die Mitglieder der Abteilung Tauchen.

-       die Anschaffung und zur Verfügungstellung von Leihausrüstung, Trainings- und Schulungsmaterialien.

-       die Vergünstigung von Fortbildungen und Schulungen.

-       die organisatorische Abwicklung und Bezuschussung von Veranstaltungen.

-       den Betrieb der Homepage www.postsv-tauchen.de

-       Hilfe bei Verwaltungsaufgaben.

-       … und noch vieles mehr!!!

Kurz gesagt: unser Vereinsleben, wie wir es kennen, wird erst durch den Förderverein möglich.


Wer kann Mitglied werden?

Mitglied kann grundsätzlich jeder werden. Man muss kein Mitglied der Abteilung Tauchen im PostSV sein. Jeder der uns unterstützen möchte ist herzlich willkommen. Auch Institutionen und Unternehmen können Mitglied werden und ihren Beitrag leisten. Auch über Spenden zur Unterstützung freuen wir uns natürlich sehr.


Wie kann man mehr über all dies erfahren?

Die Vorstandsmitglieder der Abteilung Tauchen geben gerne auch Auskunft über den Förderverein Dragon Divers e.V.

Sprecht uns einfach an.